BlogDesk: Mehr Komfort beim Bloggen

Wenn ich blogge, will ich es gemütlich haben: Im Bett liegen, eine Apfelschorle und aktuelle Zeitungen in Reichweite. Doch nun soll ich auf der Benutzeroberfläche von WordPress in die Tasten hauen? Nein, irgendwie gefällt mir das nicht, denn ich möchte auch offline schreiben. Natürlich gibt es die Möglichkeit den Beitrag in Word o.ä. zu schreiben, in die WordPress-Oberfläche zu kopieren und dann hochzuladen. Doch das ist zu kompliziert. Eine Lösung ist BlogDesk.

BlogDesk kann alles. Texte können so leicht wie in word formatiert werden, trotzdem ist der Quelltext leicht zu verändern. Außerdem kann der Beitrag sofort hochgeladen werden – ohne Umweg über wordpress. Doch das absolute Highlight ist die Bildbearbeitung. Ohne auf ein weiteres Programm zugreifen zu müssen, können Fotos mit verschiedenen Rahmen und Größen verschönert werden.

Wer also – wie ich – mit der WordPress-Oberfläche unzufrieden ist, sollte BlogDesk versuchen. Ich finde es klassse.

Download

Ein Gedanke zu „BlogDesk: Mehr Komfort beim Bloggen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.