Menu

Katharina Brunner

Bloggin' since 2007

Buddha und so

Wie ist es in einem land zu reisen, das sich gerade Unabhängig erklärt hat? Wie ist das Leben auf dem Balkan, mitten in Europa und doch genz fern? Ich hätte – theoretisch – die Chance, diese Frage zu beantworten. Denn vor einem Monat habe ich beim Medienwettbewerb „Buddha, Barbie, Bollywood – Chancen und Risiken der kulturellen Globalisierung“ mit der Reportage „Cola und Counterstrike“ teilgenommen und den 2. Platz erreicht. Damit habe ich eine 10-tägige Reise nach Sarajevo und das Kosovo gewonnen.

Aber ich kann nicht teilnehmen an der Recherchereise, ich bin ja in China. Gestern habe ich mich vor allem gefreut, heute überwiegt die Enttäuschung darüber, Europa nicht besser kennenlernen zu können. Naja, ich werde darüber hinwegkommen…

Schreibe einen Kommentar