Umgezogen nach Regensburg

Letztes Wochenende bin ich umgezogen. Anstatt in einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald lebe ich nun im wunderschönen Regensburg. Mit meinem Freund habe ich mir eine kleine, schnukelige Wohnung eingerichtet.

Jetzt heißt es erstmal das Nachtleben richtig zu genießen, irgendwann mit dem Studium zu beginnen und mich in Regensburg richtig einzuleben. Darauf freu ich mich schon sehr. Einziger Wehmutstropfen Wermutstropfen ist der nahende kalte Winter.

Jetzt steht von meiner Seite zumindest einem Bloggertreffen in Regensburg nicht mehr entgegen. Wie sieht es bei euch aus?

13 Gedanken zu „Umgezogen nach Regensburg“

  1. Ab dem 13 Oktober bin ich für ein Treffen zu haben. Dann ist mein Urlaub vorbei und der München Marathon hoffentlich gut gelaufen. Auch Blogabfertiger Andi ist dann vom flittern zurück. Wie wärs wenn wir mal unverbindlich KW43 ins Auge fassen?

  2. Na super, da bin ich mal am überlegen östlicher als Regensburg ein Bloggertreffen zu machen, und dann ziehen die Leute weg. 🙁
    Neee, Spaß beiseite… Ich fahr auch gern nach Regensburg!

  3. hihi, das kenn ich gut. Ich war auch 5 Jahre in Regensburg und hab nicht selber gewaschen… Achja, noch zum Wehmutstropfen: Du wirst feststellen, dass Regensburg im Oktober in Nebel eintaucht und im April wieder auf. Ich brauchte schon ein einigen Aufwand um da nicht in Depressionen zu verfallen.

  4. dass regensburg im winter eher depressive stimmung verbreitet, wurde mir auch schon gesagt. aber dafür wird sicherlich der sommer umso schöner…

  5. Hallo Katha,

    keine Angst vor der angesprochenen Herbstdepression, die zahllosen wunderbaren Kneipen entschädigen für so manches (für den Morgen danach: Am Besten Kopfschmerztabletten in Reichweite deponieren). Und im Sommer zeigt sich Regensburg sowieso von seiner Schokoladenseite. Wohne zwar leider selbst nicht dort (daher: NEID!), kenne es aber dank einer Freundin mittlerweile wie meine Westentasche.

    Wünsche viele schöne Stunden an der Donau

  6. i dacht mir doch, dass dein kommentar auf spreeblick von daher gründet, das du auch aus bayern, sogar ausm wald, bist:) viel spaß in regensburg, aus regensburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.