Menu

Katharina Brunner

Bloggin' since 2007

Tomte! Kettcar! Olli Schulz! Und der Hund Marie! Für Lau!

Grand Hotel Van Cleef

Hab mir das erste Mal von Amazon Musik runtergeladen: Eine gratis Compilation vom Hamburger Label Grand Hotel Van Cleef. Eröffnet wird der Sampler mit dem ersten Lied, das ich je von Tomte gehört habe: Schreit den Namen deiner Mutter. Damals, Mitte des Jahrzehnts, als ich noch CDs und Musikzeitschriften gekauft habe, war es auf einer CD, die beim Musikexpress dabei war. Einen Sommer lang hat dann Thees Uhlmann mit seiner seltsamen und irgendwie nicht so tollen Singstimme, guten Melodien und noch besseren Texte die Fahrten mit meinem Roller durch den Bayerischen Wald untermalt. Dazu gibt’s noch neun andere Lieder mit Gitarrenmusik mit überwiegend deutschen Texten: Kettcar! Olli Schulz! Und der und Marie!

Die zehn Lieder kannst du bei Amazon downloaden. Es ist ein bisschen umständlich, denn dazu braucht man extra ein Downloadprogramm von Amazon. Doch der Aufwand lohnt sich.

Die Songliste:

  1. schreit den Namen meiner Mutter – Tomte
  2. der Moment – Olli Schulz & Der Hund Marie
  3. Baby Melancholie – Hansen Band
  4. Cindy – Ola Podrida
  5. stellt mich auf die Beine – Der Hund Marie
  6. Rooftops -Home Of The Lame
  7. Ich hab nichts erreicht außer dir – Bernd Begemann & Die Befreiung
  8. For Science Fiction – Maritime
  9. ich danke der Academy – Kettcar
  10. you wanna be so good – The Pale

Schreibe einen Kommentar