Theme für Online-Magazin auf WordPress-Basis

Das erste Projekt, bei dem ich mit einer ganz leeren Datei begonnen habe: Die Webseite der Regensburger Studierendenzeitschrift Lautschrift.

Das erste Projekt, bei dem ich mit einer ganz leeren Datei begonnen habe: Die Webseite der Regensburger Studierendenzeitschrift Lautschrift. Ohne ein anderes Theme als Vorlage zu verwenden, konnte ich mein Verständnis von WordPress als Content-Management-System sehr vertiefen. So gibt es auf der Startseite gleich drei Datenbankabfragen: Eine Sache, die es nicht wahrscheinlich nicht so kompliziert gebraucht hätte, aber jetzt schreckt mich im WordPress-Loop nichts mehr.

Als CSS-Framework habe ich Bootstrap der Version 2 verwendet.

Im Frühjahr 2013 habe ich versucht, meine damaligen Vorstellungen eines idealen Online-Magazins umzusetzen: Große Bilder, gute Lesbarkeit, viel Weißraum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.